Dahab Festival: Kostenlose Intros für Technischen Tauchen bei Dahab Divers Technical


Einer der Höhepunkte des Dahab Festival war mit Sicherheit bei Dahab Divers Technical. Sie boten kostenlose Schnuppertauchgänge für Doppeltanks (Twinsets), Rebreather und Sidemount an. Das Team (Tom, Audrey, Volky und Mercy) hatte auch alle Hände voll zu tun. Vor allen Dingen die Rebreather Intros hatten es den Leuten angetan. Es kamen so viele Interessierte, dass Dahab Divers Technical auch heute noch mal Intros gemacht hat, obwohl das Festval bereits gestern sein offizielles Ende fand.

Laut ihren eigenen Worten haben sich Sport-Tauchlehrer wieder wie Anfänger gefühlt. Das tückische an einem Rebreather ist, dass man nicht mit der Lunge tarieren kann. Die Siegerin des Tarier-Wettbewerbs nahm auch an den Intros teil – und soll angeblich gar nicht mit dem Rebreather zurecht gekommen sein – kein Wunder, Meister fallen nicht vom Himmel. Aber warum lang um den heißen Brei reden, wenn Bilder mehr als tausend Worte sagen? Viel Spaß …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert