Eier eines Ammenhais in einem Aquarium ist ein Mysterium


Teppichhai
Teppichhai (Quelle: Wikipedia, Foto: Richard Ling)

Im Sea Life Centre in Blackpool haben Wartungs-Taucher Eier eines Ammenhaiartigen Fisch gefunden. Niemand ist sich aber bewusst, dass so ein Bewohner unter den Aquariumgästen ist. Man glaubt, dass wohl ein Pfleger vor einiger Zeit den Hai dort platziert haben muss, ohne es zu wissen.

Der Hai könnte sich jahrelang in dem großen Aquarium, das eine halbe Million Wasser fasst, verstecken, sagte Senior-Aquaristiker Martin Sutcliffe. Wahrscheinlich hält sich der Teppichhai vor den größeren Haien in dem Tank versteckt.

Die ersten Eier wurden Ende April gefunden, die zweite Ladung Mitte Mai. Die Theorie ist nun, dass es sich um ein Weibchen handelt, das Geschlechtsreife erreicht hat. Nun möchte man den Hai finden und zur Paarung in ein anderes Aquarium versetzen. Besucher möchten bitte die Augen offen halten und Verdächtiges an das Personal melden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert