Neuer Britischer Apnoe-Rekord


freedive gili
freedivegili.com

Der Brite Mike Board hat einen neuen nationalen Rekord in der Kategorie Free Immersion aufgestellt. Dabei darf der Freitaucher keine Hilfsmittel für das Abtauchen verwenden. Für den Auf und Abstieg benutzt er ein vertikales Seil.

Board tauchte während der Freedive International Minicomp auf 72 Meter ab. Diese fangen in Ägypten in Dahabs Blue Hole statt. Insgesamt befand er sich 2 Minuten und 45 Sekunden unter Wasser. Er hat somit die alte Bestmarke um zwei Meter übertroffen. Diese wurde im Juni 2010 von Mark harris aufgestellt.

Mike Board lebt in Gili Trawangan, Indonesien. Er betreibt dort die Apnoeschule Freedive Gili.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert