Shutterstock: ein bisschen Sonntags-Gemoser …


School of Batfish
Fledermausfisch-Schwarm – Abgelehnt: zu viele ähnliche Einreichungen

Der Bildbearbeitungs-Editor in Shutterstock bietet die Möglichkeit, viele Bilder gleichzeitig zu bearbeiten (Batch Processing nennt sich das auf Neuhochdeutsch). Wenn man ähnliche Bilder hochlädt, kann man die alle auswählen und gemeinsam bearbeiten. Somit muss man Tags, Kategorien und so weiter nur einmal angeben. Das ist toll, oder? Wo ist mein Problem?

Tja, bei meiner letzten Hochlad-Orgie zu Shutterstock gab es eben eine gute Menge ähnlicher Bilder und ich hab viel Zeit gespart, nicht jedes einzelne bearbeiten zu müssen. Das ist doch super, oder? Wo ist denn nun mein Problem?

Viele der abgelehnten Bilder hatten den Grund: Ähnliche Einreichungen – zu viele des selben Subjekts

Warum Zeit und Geld verschwenden, um einen Batch-Editor zu basteln, der nur dann sinnvoll ist, wenn man ähnliche Bilder hat?

Ich beschwer mich nicht, wenn denen ein Bild nicht gefällt und sie es ablehnen – ist schließlich deren Plattform – aber den Grund versteh ich weniger …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert