So ein Foto kommt heraus, wenn einem langweilig ist


Manchmal hängt man einfach so im Wasser und muss warten – so auch in diesem Fall. Ich war mit einem Tauchlehrer und seiner Schülerin unterwegs und sollte ein paar schöne Erinnerungs-Fotos schießen. Ich bin dann auch gleich ins Wasser gehüpft, musste aber einige Zeit warten. Teil der Ausbildung sind schließlich die richtigen Ab – und Aufstiege. Gerade Anfänger haben oft Probleme mit dem Druckausgleich, was aber natürlich kein Vorwurf sein soll.

Das Prozedere kann kann schon mal dauern und ich hab den beiden bei den Übungen zugesehen. Nach einer Weile wurde mir aber langweilig und ich fing an, ein bisschen umherzuschwimmen. Dann ist mir aufgefallen, dass im richtigen Winkel das Schlauchboot die Sonne verdeckt, die Strahlen aber noch durchlässt und die beiden Taucher eingentlich ganz hübsch in dieser Szenerie aussehen.

Tanzende Taucher in den Sonnenstrahlen … also mir gefällt das Bild, es hat eine schöne Stimmung …

Taucher und Sonnenstrahlen
Taucher, Boot und Sonnenstrahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert