CDWS begrüßt die Entscheidung, das Fischen im Nationalpark Ras Mohammed wieder zu verbieten


Ras Mohammed National Park by Kat Rowe
Ras Mohammed National Park by Kat Rowe

Am 19. Mai wurde in einem Treffen in Sharks Bay Village zwischen lokalen Fischern, der CDWS, SEDO (Sharm el Sheikh Environmental and Development Organisation) und der Leitung des Nationalparks Ras Mohammed gehalten. Thema war die Entscheidung der Regierung des Süd-Sinai, das Fischen dort wieder zu erlauben. Die Fischer erklärten sich bereit, dort nicht mehr zu fischen, wenn es Ausgleichszahlungen gibt. Diese wird vom Tourismus-Ministerium übernommen und man konnte sich einigen.

In einem zweiten Treffen mit der Ägyptischen Marine wurde beschlossen, dass Teile der Flotte die Situation beobachten und regulieren sollen.

15 Nicht-Beduinen-Boote fischten illegal in Ras Mohammed und die Marine hat laut CDWS die Festnahme dieser Fischer in die Wege geleitet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert