Schockierend: Freediver Fred Sessa oder sein Schüler sitzt im Riff und Apnoe-Magazin veröffentlicht das Bild


Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll. Die meisten Unterwasser-Sportler setzen sich für den Schutz von Riff und Korallen ein. Speziell die fragilen Korallen reagieren sehr empfindlich auf Veränderung oder Schaden. Freediver / Apnoe-Taucher Fred Sessa oder einer seiner Schüler haben anscheinend nichts Besseres zu tun, als im Riff zu sitzen während ein anderer Ignorant (DavidG) ganz glücklich über sein Foto selbiges auch noch veröffentlicht. Die Veröffentlichung im französischen Apnéa Magazine setzt dem Ganzen allerdings die Krone auf.

Wer ist in diesem Fall der größte Trottel?

  • Der Typ, der im Riff sitzt?
  • Der sich mit Fotos von dieser Tat brüstet?
  • Der Chefredakteur des Magazins, der so etwas öffentlich zur Schau stellt?

Ich veröffentliche es auch, um der Welt von einigen respektlosen Ignoranten zu erzählen.  Gebt es am Besten weiter und verbreitet die Geschichte. Diese Knallköpfe sollte man gar nicht mehr ins Wasser lassen!

Update: Nach massiven Protesten wurde anscheinen die offizielle Facebook-Seite von Fred Sessa entfernt. Das Bild ist auch von den Seiten DavidG und Apnéa Magazine verschwunden. Hier wird es weiterhin als eine Erinnerung bleiben, wie man sich nicht als Vorbild verhält – keine Entschuldigung oder sonstiges von den involvierten Parteien – das Internet vergisst so etwas allerdings nicht!

Update 2: Die nachfolgende Nachricht von Fred Sessa hat mich erreicht. Er behauptet, dass nicht er, sondern einer seiner Schüler im Riff gesessen ist. Auch wenn der Fotograf etwas anderes in seiner Bildnebenschrift aussagt. Das hat Herr Freediver auszusagen:

there is an error on your article, on the photo it is not me fred sessa, he is my students a beginner… it is an administator who create my page facebook and he don t know the coral, he is not diver… it is a big error of me, i am yes it is not a good photo, but it is not a reason for insult me and my family sorry for the picture now please change your text if you do not change your article my lawyer will prosecute fred sessa

Ist es nun die Schuld des Administrators, dass jemand aut den Korallen saß? Ich kann nicht sehen, wo ich die Familie des Herrn Sessa beleidigt hätte. Und als Tauchlehrer weiß ich außerdem, dass immer der Ausbilder die Verantwortung für seine Schüler hat.

disgraceful freediver
disgraceful freediver sitting on top of the reef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert