Der Schöne und das Biest? Suchbild mit Rotfeuerfisch und Drachenkopf


Natürlich war der beeindruckenste Tauchgang in El Quseir mit diving.de und Marlies Lang die Geschichte mit den Haien. Das heisst aber nicht, dass es sich nur deswegen lohnt, dieses wunderschöne Tauchgebiet zu erforschen. Auch die restliche Fauna und Flora sind, wie eben im gesamten Roten Meer, schon sehr sehenswert.

Als Unterwasser-Fotograf erlebt man dann immer wieder tolle Überraschungen – wie damals, als ich die Schildkröte nicht gesehen habe, die Kamera aber schon! Auch bei diesem Tauchgang war es ähnlich. Das nachfolgende Bild habe ich geschossen, weil ich den Rotfeuerfisch und die bunte Szenerie festhalten wollte.

Als ich die Kamera gesenkt hatte, fiel mir auf, dass da ein komischer „Stein“ im Riff sitzt. Dieser entpuppte sich dann recht schnell als Drachenkopf. Entdeckt ihr den gut getarnten Fisch im Bild? Wer nicht suchen möchte, findet die Auflösung unterhalb des Fotos.

Suchbild: Rotfeuerfisch mit Drachenkopf
Suchbild: Rotfeuerfisch mit Drachenkopf

Der Drachenkopf ist direkt links vom Rotfeuerfisch. Am Besten sieht man den weißen Mund, der sich auf der Höhe des Mauls des Rotfeuerfisch befindet. Da die beiden Fische artverwandt sind, könnte man dieses Bild „Der Schöne und das Biest“ bezeichnen, oder? Das Bild vergrößert sich noch etwas, wenn Du es anklickst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert